Über mich

Ich bin Eva Selina Esser, Jahrgang 1960

zertifiziert seit 7 Jahren in der psychologischen Beratung und ganzheitlichen Therapie tätig.

Dabei konnte ich schon etliche Kunden in ihre nachhaltige Heilung und neue Lebenskraft begleiten.

 

 

Seit 1990 war ich als Erzieherin in Kindergärten und in Schulen im Unterrichtswesen tätig.

Dabei habe ich Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis  18 Jahren betreut, unterrichtet und begleitet. Auch in Behindertenschulen habe ich Kinder in der 1: 1 Betreuung betreut.

Ein schwerer Schicksalsschlag im Jahre 1999 veränderte meine Sichtweise auf das Leben grundlegend und endgültig.

Wir verloren unseren ältesten Sohn, 18 jährig im tragischen Autounfall. Ich war immer noch Mutter von 3 Kindern ! Dies gab mir die Kraft weiterzuleben. Trost fand ich in spiritueller Lektüre und ich bewältigte die Trauer durch viel therapeutische Prozesse.

Dabei entdeckte ich meine wahre Herzensberufung : selber therapeutisch und beratend die Menschen heilen zu wollen.

Dies erfüllt mich zutiefst. 

  •  ausgebildet  in integrativer psychologischer Beratung und Therapie ( Joko - Institut, IGZ Aachen )

  • spezialisiert auf Familienstellen und Traumatherapie. Nun auch im Online-Angebot für Frauen mit belastenden Lebenserfahrungen

  • ganzheitliche Beratung zu Ernährung, Sport und Lifestyle,Paarberatung, Erziehungsberatung

  • Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • staatl. geprüfte Erzieherin.

  • Autorin des Buches " Leif - Leben ohne Ende "